Nickel-Metallhydrid-Batterie

Eine Nickel-Metallhydrid-Batterie, abgekürzt NiMH oder Ni-MH, ist eine Art wiederaufladbarer Batterie. Es ist der Nickel-Cadmium-Zelle (NiCd) sehr ähnlich. NiMH verwendet positive Elektroden aus Nickeloxyhydroxid (NiOOH) wie das NiCd, aber die negativen Elektroden verwenden eine wasserstoffabsorbierende Legierung anstelle von Cadmium. Ein NiMH-Akku kann die zwei- bis dreifache Kapazität eines NiCd gleicher Größe haben, und seine Energiedichte nähert sich der einer Lithium-Ionen-Zelle an.

Die typische spezifische Energie für kleine NiMH-Zellen beträgt etwa 100 W · h / kg und für größere NiMH-Zellen etwa 75 W · h / kg (270 kJ / kg). Dies ist signifikant besser als die typischen 40–60 W · h / kg für Ni-Cd und ähnlich den 100-160 W · h / kg für Li-Ionen. NiMH hat eine volumetrische Energiedichte von etwa 300 W · h / L (1080 MJ / m³), die bei 50–150 W · h / L signifikant besser als Nickel-Cadmium und bei 250–360 W etwa gleich hoch ist wie das Li-Ion · H / L.

Lithium-Ionen-Polymer-Batterie

Lithium-Ionen-Polymerbatterien, Polymer-Lithiumionen-Batterien oder häufiger Lithium-Polymer-Batterien (abgekürzt Li-Poly, Li-Pol, LiPo, LIP, PLI oder LiP) sind wiederaufladbare Batterien (Sekundärzellen). LiPo-Batterien bestehen normalerweise aus mehreren identischen Sekundärzellen parallel, um die Entladestromfähigkeit zu erhöhen, und sind häufig in Serien "Packs" erhältlich, um die insgesamt verfügbare Spannung zu erhöhen.

Lithium-Eisenphosphat-Batterie

Die Lithiumeisenphosphat (LiFePO4) -Batterie, auch LFP-Batterie genannt, ist eine Art wiederaufladbarer Batterie, insbesondere eine Lithium-Ionen-Batterie, die LiFePO4 als Kathodenmaterial verwendet. LiFePO4-Batterien haben eine etwas geringere Energiedichte als das in der Unterhaltungselektronik übliche LiCoO2-Design, bieten jedoch eine längere Lebensdauer, eine bessere Leistungsdichte (die Geschwindigkeit, mit der die Ladung daraus entnommen werden kann) und sind von Natur aus sicherer. LiFePO4 findet eine Reihe von Rollen in der Fahrzeugnutzung, der solaren Straßenlaterne, der solaren Heimstation, der E-Rikscha, dem E-Scooter und einer Notstromversorgung.

Li-Ionen-Zylinder

Eine Lithium-Ionen-Batterie (manchmal Li-Ionen-Batterie oder LIB) ist eine Familie von wiederaufladbaren Batterietypen, bei denen sich Lithium-Ionen während der Entladung von der negativen Elektrode zur positiven Elektrode und beim Laden zurück bewegen. Li-Ionen-Batterien verwenden eine interkalierte Lithiumverbindung als Elektrodenmaterial im Vergleich zu dem metallischen Lithium, das in der nicht wiederaufladbaren Lithiumbatterie verwendet wird. Klein zylindrisch (fester Körper ohne Klemmen, wie sie in Laptop-Batterien verwendet werden).

86 137 1273 2484 yao.lotus lotus.yao@aspowerbattery.com 3194383934

Nickel–metal hydride battery

A nickel–metal hydride battery, abbreviated NiMH or Ni-MH, is a type of rechargeable battery. It is very similar to the nickel–cadmium cell (NiCd). NiMH use positive electrodes of nickel oxyhydroxide (NiOOH), like the NiCd, but the negative electrodes use a hydrogen-absorbing alloy instead of cadmium. A NiMH battery can have two to three times the capacity of an equivalent size NiCd, and their energy density approaches that of a lithium-ion cell.

The typical specific energy for small NiMH cells is about 100 W·h/kg, and for larger NiMH cells about 75 W·h/kg (270 kJ/kg). This is significantly better than the typical 40–60 W·h/kg for Ni–Cd, and similar to the 100-160 W·h/kg for Li-ion. NiMH has a volumetric energy density of about 300 W·h/L (1080 MJ/m³), significantly better than nickel–cadmium at 50–150 W·h/L, and about the same as li-ion at 250-360 W·h/L.

Lithium-ion polymer battery

Lithium-ion polymer batteries, polymer lithium ion, or more commonly lithium polymer batteries (abbreviated Li-poly, Li-Pol, LiPo, LIP, PLI or LiP) are rechargeable (secondary cell) batteries. LiPo batteries are usually composed of several identical secondary cells in parallel to increase the discharge current capability, and are often available in series "packs" to increase the total available voltage.

Lithium iron phosphate battery

The lithium iron phosphate (LiFePO4) battery, also called LFP battery, is a type of rechargeable battery, specifically a lithium-ion battery, which uses LiFePO4 as a cathode material. LiFePO4 batteries have somewhat lower energy density than the more common LiCoO2 design found in consumer electronics, but offers longer lifetimes, better power density (the speed that charge can be drawn from them) and are inherently safer. LiFePO4 is finding a number of roles in vehicle use, solar street light, solar home station, E-Rickshaw, E-Scooter, an backup power.

Li-ion Cylindrical

A lithium-ion battery (sometimes Li-ion battery or LIB) is a family of rechargeable battery types in which lithium ions move from the negative electrode to the positive electrode during discharge, and back when charging. Li-ion batteries use an intercalated lithium compound as the electrode material, compared to the metallic lithium used in the non-rechargeable lithium battery. Small cylindrical (solid body without terminals, such as those used in laptop batteries).

86 137 1273 2484 yao.lotus lotus.yao@aspowerbattery.com 3194383934